Wahrnehmung : Optik & Sprache
Der Markenauftritt eines Produktes oder einer Dienstleistung ist entscheidend für die
Wahrnehmung bei der Zielgruppe. Er bestimmt über den Kaufentscheid, den Erfolg eines
Produktes bzw. einer Dienstleistung.
Der LOOKRATIV®-Zirkel
definiert die Vorgehensweise. Die Optik & Sprache (LOOK zentral) müssen das
Angebot des Produkts/der Dienstleistung (LOOK intern) widerspiegeln. Konformität
in Optik, Sprache und Angebot schaffen, um sich authentisch beim Konsumenten
(LOOK extern) zu verankern. Authentizität erzeugt Vertrauen in einer
reizüberfluteten, medialen Welt.
Angebot, Optik & Sprache
sowie Zielgruppe stehen in Wechselwirkung zueinander und werden zusätzlich vom sich
verändernden Zeitgeist begleitet. Um in einer Welt des Wandels und der
Schnelllebigkeit zu bestehen, benötigt jedes Projekt eine solide Konzeption, um die
Basis zum Erfolg zu schaffen.
Erfolg
heißt : die Wahrnehmung als Marke